Buchcover "Die große Freiheit auf kleinen Rädern"

Die große Freiheit auf kleinen Räd ern

Meine schönste Rollertour durch Österreich. Als Taschenbuch erhältlich!
  • Meine schönste Vespatour durch Österreich und etwas darüber hinaus.
  • Die wichtigsten Checklisten, damit Du nicht auf halbem Weg liegen bleibst.
  • Jede Menge Erfahrungen und Tipps aus 20 Jahren Vespatouring.

Erlebe die große Freiheit auf kleinen Rädern! Sichere Dir jetzt Dein Exemplar um € 14,90.

Christoph Tautscher Portrait

Christoph Tautscher

Rote Roller Routen

Bereits kurz nach meiner ersten Rollertour durch Österreich und Südtirol Jahr 2004 habe ich begonnen meine Erfahrungen aufzuschreiben. Eine meiner erste Vespatour schaffte es in die Reise-Beilage der österreichischen Qualitätszeitung DerStandard.

In den folgenden Jahren habe ich meinen wachsenden Schatz an Streckenführungen und Reise-Tipps in einem einfachen Wordpress-Blog dokumentiert. Das überwältigende Feedback zahlreicher Vespisti und anderer Rollerfahrer:innen hat mich bestärkt, meine Erfahrungen aus 20 Jahren Vespatouring auf dieser Seite und demnächst als Buch mit Dir zu teilen.

Erfahre Deine eigene "große Freiheit auf kleinen Rädern"

"JA, das will ich auch"

Was hält Dich davon ab? Es ist kein Roadtrip durch einen fremden Kontinent, keine Wüstenkarawane und keine Polarexpedition. Wenn Dich Dein Roller bereits in die Arbeit bringt, dann ist es ein kleiner Schritt über die Stadtgrenze in die große Freiheit auf kleinen Rädern.

"Ich habe aber keinen Roller"

Wer nicht hat, kann auch mieten. In Österreich darf man mit dem PKW-Führerschein einen 125er Roller fahren, wenn Du Deinen Schein fünf Jahre hast und sechs Stunden Fahrtraining machst. 125ccm reichen für eine entspannte Rollertour auf den Bundesstraßen.

"Leider fehlt mir das Geld"

Eine Rollertour ist leistbar. Neben dem Roller fallen nur die Kosten für Benzin, Übernachtung und Verpflegung an. Aber speisen und schlafen kannst Du auf Tour - je nach Budget - "wie ein König oder wie ein Bettelmann".

"Die Zeit hätte ich gerne"

Nimm Dir die Zeit. Für Dich und Deine Liebsten. Rollertouren eigenen sich genauso für gemeinsame Abenteuer, wie auch für entspannte Alleingänge. Und fürs Erste reichen ja ein paar Tage oder ein verlängertes Wochenende auf zwei Rädern.

Rote Vespa auf einer Bergstraße

Entdecke eine Grand Tour durch Österreich!

Im Sommer 2004 bin ich selbst einfach aufgebrochen und in zwei Wochen durch die neun Bundesländer, Südtirol und Bayern gefahren. In den folgenden 20 Jahren habe ich jede Menge Kilometer und Erfahrungen gesammelt. Mit diesen Routen und Tipps möchte ich Dir helfen, Deine eigenen Roller-Routen durch Österreich zu erfahren. Hol Dir "Die große Freiheit auf kleinen Rädern" als Taschenbuch auf Amazon.de.

Kommentare zu meinem Artikel im ReiseStandard

Gleich meine ersten Rollertouren haben es in die Reise-Beilage der österreichischen Qualitätszeitung DerStandard geschafft.
"Stehen bleiben nicht vergessen - Mit der Vespa ins Ländle und zurück nach Wien" - Oktober 2005

Gratuliere
Sehr netter Artikel und sicherlich eine tolle Fahrt ... sowas macht man nicht alle Tage.

Großartige Idee!
Bin begeistert über den Artikel! An alle Vespafahrer: Viel Glück in der heurigen Saison und viel schönes Wetter, um den Sommer maximal genießen zu können!

Lieb
Total lieb, wie der Weg einer kleinen Vespa beschrieben werden kann! Süß

Sichere Dir Rollertour-Updates

Große Freiheit, kleinen Räder Newsletter

Melde Dich an und Du bekommst Updates zu den Rollertouren aus die "Große Freiheit auf kleinen Rädern" - ab sofort als Taschenbuch erhältlich.